LA FINESSE

 

Rheinländer

Hannover Stamm der Nordika

geb. 2012   Stkm. ca. 170 cm

Züchter: Dieter Kellermann, Nottuln

 

Fohlen v. Zoom bei Fuss 2020

Tragend für 2021 v. Sir Donnerhall I


Gesicherter Grand Prix Mutterstamm

  • Schwester von Daily Mirror 9 unter Benjamin Werndl aktuell Grand Prix siegreich in der Weltspitze
  • Schwester von Den Haag unter Isabell Werth Grand Prix siegreich
  • Mutter Fiedergirl II ist Vollschwester zu Fidermark NRW und brachte bisher 4 Grand Prix Pferde
  • Viele weitere Grand Prix erfolgreiche Pferde im direkten Mutterstamm
  • weitere gekörte Hengste aus direktem Mutterstamm Stoiber SN (v. Sandro Hit), Soliere (v. Sandro Hit), Palegro (v. Power), Dardanos (v. Davignon) u.a.

La Finesse trägt den Rheinländischen Brand, ist Tochter der berühmten Westfälischen Fiedergirl II (Vollschwester des Stempelhengstes Fidermark) und hat Hannoveraner Wurzeln. Der Stamm der Nordika und aus der direkten Linie der Halbblutstute Pilgerelfe stehen für eine der besten Mutterlinien weltweit.

Ihre Mutter Fiedergirl II ist über jeden Zweifel erhaben. Produzierte sie bis heute Grand Prix Pferde am laufenden Band. Der zur Zeit bekannteste Bruder zu La Finesse ist der gekörte Hengst Daily Mirror 9 von Damon Hill, der 2020 unter dem Sattel von Benjamin Werndl Platz 9 der Weltrangliste laut Horsetelex bekleidet und dank zahlreicher Grand Prix Siege auch für Olympia in Tokio vorgesehen war. Ein weiterer gekörter Bruder ist Den Haag von Diamond Hit. Seit diesem Jahr im Beritt von Isabell Werth, siegte er direkt bei seinem ersten internationalen Grand Prix in Herbergen. 

Der Vater von La Finesse, Lord Carnaby, wurde 2009 als Prämienhengst in Münster-Handorf ausgezeichnet und hat einen aktuellen Zuchtwert Dressur laut FN von 150. Seine wenigen Nachkommen zeigen eine überragende Rittigkeit.

 


Rekordnoten Für Daily MIrror in Göteborg

Benjamin Werndl und Daily Mirror 9 (Damon Hill x Florestan I) erreichten am Wochenende ihren persönlichen Rekord bei der FEI Dressage World Cup TM in Göteborg mit einem Ergebnis von 86.170% und erritten somit einen grandiosen Sieg. Schauen Sie sich den Freestyle Ritt noch einmal an.

 

 


Nachkommen von La Finesse


2020

Hengst von Zoom (Zack x Don Schufro)


Das könnte Sie auch interessieren